Ausdruck von Regionalkarten

Ich habe keine Regionalkarte gefunden, die ich lesbar ausdrucken konnte. Also nahm ich die Seite der Bahn, lud mir die Karte herunter und erzeugte Screenshots die ich in einem Bildanzeigeprogramm aufrief und ausdruckte.

Schritte:

1.

Seite anzeigen

2.

150% Darstellungsgröße einstellen

3.

Screenshotprogramm aufrufen

4.

Bereich ausschneiden oben links, dann unten links, dann open rechts, dann unten rechts

jeweils speichern (ein direkter Ausdruck führte zu einem nicht gut nutzbaren Ergebnis)

Als Speicherort habe ich natürlich einen Ordner angelegt, z.B. unter secure/autor/Ausflug5.

Aufrufen in Imagine

6.

Drucksymbol

Einsetellungen:

Druck:Quer

auf Seite strecken

Zentrieren

Drucken

Quellen:

Eingesetzte Software:

PDF Anzeigeprogramm: z.B. im Browser oder Ashampoo PDF Pro: 150%

Screencopyprogramm: Greenshot

Grafikanzeigeprogramm: Imagine

URL der Bahnkarten:

https://www.bahn.de/service/fahrplaene/streckennetz

Comments are Disabled